Unsere qualitätspolitischen Ziele

  • unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die deren Anforderungen und Erwartungen erfüllen oder übertreffen
  • unsere Kunden zum gewünschten Termin mit dem richtigen Produkt und der richtigen Menge an den richtigen Ort zu beliefern
  • die Qualität der zugelieferten Materialien, Handelswaren und Betriebsmittel durch sorgfältige Auswahl, Beurteilung und Betreuung unserer Lieferanten zu gewährleisten
  • Prozesse und Strukturen mit höchster Effizienz
  • Risiken, die mit der Entwicklung, der Herstellung, dem Vertrieb und mit der Anwendung unserer Produkte und Leistungen verbunden sind, rechtzeitig zu erkennen, bei der Entstehung unserer Produkte zu berücksichtigen und unsere Kunden und Lieferanten rechtzeitig und umfassend zu informieren

 

Deshalb gelten zur Umsetzung der Qualitätspolitik folgende Grundsätze:

  • der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns
  • jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich
  • wir akzeptieren keine Fehler und geben keine Fehler weiter
  • Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung
  • wir überprüfen, bewerten und verbessern laufend unser Handeln und unsere Prozesse sowie unser Managementsystem
  • ständige Schulung und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich

 

Zertifikate

tl_files/frame/pdf.pngQM-Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008 vom TÜV Nord

tl_files/frame/pdf.pngQM-Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008, DIN EN ISO 14001:2009, BS OHSAS 18001:2007 und DIN EN ISO 50001:2011 vom TÜV Nord

tl_files/frame/pdf.png Werkseigene Produktionskontrolle (FPC), EN 1090-1:2012

tl_files/frame/pdf.png Schweißzertifikat, EN 1090-2:2008+A1:2011, EN 1090-3:2008

tl_files/frame/pdf.png Urkunde, Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG)